Verblödende Fernsehlandschaft

Verblödende Fernsehlandschaft

auf_hdsender

Quelle:<ahref=”http: www.chip.de=”" artikel=”" hd-tv-alle-hd-sender-im-deutschen-fernsehen-in-der-uebersicht_55530474.html”=”">www.chip.de

Ich muss heute mal wieder ein bisschen über unser Fernsehen lästern. Seit ich vor einer Weile für längere Zeit krank war, war ich diesem gnadenlosen Monster Fernsehen beinahe hilflos ausgeliefert. Er hatte mich an sich gefesselt und meine einzige geistige Waffe war das Internet.

Ab und zu wurde ich mit einzelnen spannenden Geschichten angefüttert, ein spannender Tatort -selten genug – oder spätnachts ein guter Film bei RTL – mindestens genauso selten. Ich hab mir ja echt Mühe gegeben, mein Gehirn nicht schwinden zu lassen, aber ich fürchte, ich musste ein paar graue Zellen zu Grabe tragen. RTL, Prosieben, Sat1, überall derselbe erschütternde Müll, den ganzen Tag. Aber, so wichtig mir Tiere sind, so wenig möchte ich sie auf ZDF, ARD und so weiter den ganzen Tag im Zoo begucken. Offenbar sind sich beim Fernsehen zu viele einig, dass nur Idioten und Alte Zeit haben fern zu sehen. Damit könnte ich auch leben, wenn denn abends das Spitzenprogramm losginge. Dass ich nicht vor vier Jahren zu Hause war, kann man wohl Glück nennen, denn dann hätte ich noch nicht solche Zufluchten wie ZDFneo, oder ZDFinfo gehabt. Achso, Arte gabs natürlich schon, aber ich möchte mittags nicht unbedingt in portugiesische Fleischterrinen gucken. So blieben mir also Sendungen zur Geschichte, Dokumentationen und ab und zu beinahe trashig aussehende alten Sendungen, wie Simon Templar. Abwechslung musste ich mir dann wieder im Internet holen, bis Abends dann Sendungen wie die heute Show und Extra3 liefen. Da hab ich ja konstant Angst, dass die eingestellt wird. Zur großgedachten Unterhaltung wird dann auch nochmal der lahme Gaul Wetten, dass… durchs Feld gezogen, und bei Verstehen Sie Spaß? wusste ich auch manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Das letzte mediale Großereignis war dann auch nicht Stefan Raabs Polittalk sondern Baumgartners Stratosphärensprung.

 

Tag: ,

 

Share This Post

cedricinstenberg

 

Lassen Sie eine Antwort 

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 

 

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>